Montag, 8. August 2016

Tag 1

Sonntag, der 7. August 2016

Am Sonntag war es endlich so weit - die Sommerfreizeit in Bonlanden begann. Um 9.00 Uhr sollte es am Berufsschulzentrum in Backnang los gehen. 










 Mit einer Verzögerung von einer halben Stunde fuhr unser Bus dann auch los. Leider kamen wir in zwei Staus und kamen dann gegen 11.45 Uhr im Kloster Bonlanden an. 


Da vor uns eine größere Gruppe da war und unsere Zimmer noch nicht fertig waren wurde das Gepäck erst einmal in den Aufenthaltsraum gestellt. Um 12.30 Uhr gab es dann Mittagessen, es gab Fleisch mit Spätzle oder Reis und davor natürlich noch Flädlessuppe und Salat. Anschlisßend gab es noch ein Eis und dann wurden die Koffer in die Zimmer verteilt und ausgepackt. Bis um 15.30 Uhr war dann Mittagspause.

Um 15.30 Uhr sind die Busse dann mit Schwimmbegeisterten an den Badesee gefahren und die anderen konnten Spazieren gehen, Spiele spielen oder ins Kaffe gehen. 





Zum Abendessen um 18.00 Uhr fanden sich dann alle wieder im Speisesaal ein und danach wurden Freizeithefte gemacht, Mensch ärgere dich nicht und UNO gespielt und wer nichts machen wollte konnte sich vors Haus setzten und einem Betreuer beim Trommeln zu hören. 








Um 22.00 Uhr war dann Nachtruhe, aber bis dahin waren die meisten schon im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen